Die roten Schuhe -
eine Frage des Standpunkts

 

 

Protokoll

"Die roten Schuhe"   14. April 2005   18:00 Uhr    Kempodium

Anwesend:

Ingrid Tomasi   Wolfgang Post
Ulf Spuhl   Birgid Kietzmann
Dieter Hönig   Christel Lesche-Panizza
Lucie Sommer-Leix   Monica Ostermeier
Anna Golz-Cremer   Eva-Maria Urbat
Friederike Singer   Simone Steck
Reinhard Berndt   Traudl Gilbricht

 

 

 

 

 


Die Transportvereinbarung wurde zur Unterschrift rumgereicht. Für den Transport nach Mallorca und retour wurden pauschal 30,00 € von jedem Künstler kassiert. Für diejenigen die nicht genügend "Kleingeld dabei hatten, bitte Überweisen. Für eine Uberweisung in den nächsten Tagen bedanke ich mich herzlich. Von diesem Geld wird die Spedition Lebert (KV 435,-- € inc. Mwst) von mir bezahlt. Ich stelle jedem von Euch eine Quittung über die 30,00 € aus, wg. Steuer etc.

Es sind nochmals Prospekte verteilt worden, für diejenigen, die das letzte Mal nicht anwesend waren, ebenfalls hat jeder von uns seine Vita erhalten und die Objektschilder. Bitte den Titel des Objektes in blauer Tinte o.ä. handschriftlich draufschreiben.

Die Mindelheimer Flyer sowie Plakate haben Anna und Traudl erarbeitet und sie sehen super aus. Die Presse: AZ, Allgäuweit, Kreisbote Extra und Wochenblatt sowie TV-Allgäu sind informiert. Unser Logo erscheint nicht in der Presse, sonst wäre es eine Anzeige und damit kostenpflichtig. Der Einfachheit halber habe ich auf die Website verwiesen und man hat die roten Schuhe von dort genommen.

Von Traudl bis Donnerstag zu erledigen:
Vita Ingrid abändern
Vita Friederieke mit Bild versehen und einschweißen.
Objektschilder: Simone 2 x, Esther Böll 1 x
8 Schildchen gleiche Größe für Speisenkennzeichnung
Headset ausleihen.
Christel kümmert sich in Zusammenarbeit mit der Lehrküche um die Speisen
Die Vita eines jeden von uns bitte neben dem Bild, Objekt oder an die Frontseite des Podestes anbringen. Wenn möglich eingeschweißt. Damit dies nicht zu groß ist, habe ich das DIN A5-Format gewählt.

6 Podeste sind im Kempodium vorhanden. Benötigt werden 17.
Simone - bringt 2
Lucie - bringt 2
Birgit - bringt 1
Wolfgang - bringt 1
Dieter - bringt 3

Dann fehlen zwar immer noch 2 Podeste, die wir evtl. in der Brauchbar (Barhocker, Blumenhocker o.ä.) finden werden. Die Podeste werden natürlich auch in Mindelheim benötigt.

Die Bühne sowie die Technik sollten am Donnerstag stehen, damit abends geprobt werden kann.

Videocamera von Christel ausleihen. Videodokumentation übernimmt Herbert Gilbricht.

Es wird in Erwägung gezogen eine Gemeinschaftskasse einzurichten mit einem Grundbetrag von 20,00 € pro Künstler, um evtl Kleinigkeiten bezahlen zu können.

 

Daten für KEMPODIUM/ KEMPTEN:

Aufbau Donnerstag, 22. April ab 13:00 Uhr
Freitag ist Einlass für die Abendveranstaltung ab 18:00 Uhr

Tom Otto begrüßt die Gäste am Freitag sowie am Samstag in seinem Hause und stellt sich als Geschäftsführer des Kempodium vor.
Dann bittet er Oliver Post auf die Bühne, der mit einem kurzen Gitarrensolo die Abendveranstaltung einleitet. (nur Freitag, Samstag ist Musik aus der "Konserve")
Dann werden die Künstler einzeln und nacheinander mittels der vorgegebenem Moderationkärtchen von Tom Otto zum Catwalk auf die Bühne gebeten. (In roten Schuhen und den mit unseren Plakaten verzierten Einkaufstüten). Dann kann die Presse die Fotos "schiessen".
Ab diesem Zeitpunkt übernehmen Anna und Traudl die weitere Moderation der beiden Abende.
Johanna Tögel wird kurz vorgestellt. Sie sagt die einzelnen Akte mit ihren Protagonisten selber an. Zwischen den Akten benötigen die Akteure eine Verschnaufpause von je 5 Minuten, die von Oliver Post mit Gitarrensoli gefüllt werden.
Für die Hintergrundmusik während der Ausstellung und vortragsfreien Zeiten bringen Eva-Maria, Ulf, und Dieter entsprechende CD´s mit, die wir uns am Freitag während des Aufbaus anhören können. Wer noch weitere gute Intrumental CD's hat möge sie ebenfalls dringend mitbringen.

Abbau ist Montag 25. April 2005 im Laufe des Tages.
Jeder nimmt seine Kunstwerke mit heim.